Ein neuer Kleiderschrank nach Maß. Das war der Wunsch eines Ehepaars aus Blankenese, das mit speziellen und konkreten Vorstellungen in unseren Showroom kam. Das Ziel: Gemeinsam mit unserem Montage-Team einen neuen Kleiderschrank für das Schlafzimmer planen und designen. Bei der gemeinsamen Planung und Gestaltung haben wir alle Kundenwünsche als Basis mit berücksichtigt. Lesen Sie weiter und erfahren Sie Details über dieses individuelle Projekt.

Kleiderschrank clever planen und aufteilen – So nutzen sie Ihren freien Platz optimal

Ziel dieses Projekts war ein Kleiderschrank mit einer freistehenden Seite. Es war also keine Anpassung an eine Nische erforderlich. Stattdessen mussten wir jedoch beachten, dass sich an der rechten Seite einige Steckdosen in der Wand befinden, die natürlich weiterhin nutzbar sein sollen. Gelöst haben wir diese Anforderung durch einen einheitlichen Rahmen, der uns eine Versetzung der Steckdosen ermöglichte. Das Besondere an der Konstruktion des Rahmens ist zudem, dass die nutzbare Höhe (2650 mm) und Breite (2450 mm) des Schrankes nicht eingeschränkt wurde. Der Platz hinter den Rahmen ist frei und kann weiterhin genutzt werden.
Nicht nur der Rahmen des Kleiderschrankes ist besonders, auch das Innenleben ist ein wahrer Blickfang. Beim Öffnen des Schrankes erstrahlt das Innenleben in einem satten Rot. Das Interieur des Schrankes bilden Schubladen sowie Regalböden und Kleiderstangen.
Die Schubladen sind mit der neusten Technik der Firma „Hettich“ ausgestattet und verfügen über einen Vollauszug und das berühmte Soft-Close-System, das ein bequemes und sicheres Schließen der Schubladen ermöglicht.

Das Highlight: Moderne Schiebetüren mit schmalem, fast unsichtbarem Rahmen

Unsere neuesten Schiebetüren verfügen über zwei Arten von Rahmen:

  • dezente 3 mm Schiebetür-Rahmen
  • sowie vollständig rahmenlose Schiebetüren.

Unsere Kunden haben sich für einen dezenten Rahmen entschieden, der den Look des Kleiderschrankes vollendet. Die Füllung der Schiebetüren besteht aus lackiertem Glas. Das Highlight der Schiebetüren ist jedoch das Push-and-Slide System. Ein sanfter Druck auf die Tür genügt und sie öffnet sich um circa 4 – 5 cm. Die Tür kann nun komplett zur Seite geschoben werden. Durch einen kleinen Stoß in die gegengesetzte Richtung wird die Schiebetür von einem Dämpfer aufgefangen, der die Tür langsam in die Endposition gleiten lässt.

Was unsere Kunden lieben:

  • Millimetergenaue Maßarbeiten
  • Kostenfreie 3D Planung
  • Kostenlose Vermessungstermine
  • Dekore in vielen Farben und Mustern
  • Schrank-Interieur zum Ausprobieren

Kontakt

Bitte wählen Sie eine Filiale aus:

Ihre E-Mail-Adresse (benötigt)

Ihre Nachricht an Stauraumfabrik Hamburg

Senden Sie gerne eine Skizze Ihres Vorhabens

Ihre E-Mail-Adresse (benötigt)

Ihre Nachricht an Stauraumfabrik Berlin

Senden Sie gerne eine Skizze Ihres Vorhabens